Der diesjährige Zweitagesausflug führte die FF Hofkirchen an der Trattnach in eines der schönsten und geschichtsträchtigsten Bundesländer Österreichs, nach Tirol.
Da leider das Wetter am ersten Tag nicht so ganz mitspielte, verbrachten wir diesen großteils im Reisebus. Unserer Route führte uns von Hofkirchen über Salzburg erstmal nach Rum bei Innsbruck, wo wir im Rumer Hof zu Mittag aßen.
Bei der anschließenden Stadtführung bei einigermaßen annehmbarem Wetter in Innsbruck, erfuhren wir durchaus interessante Fakten über Tirols Landeshauptstadt.
Der Tag fand dann, nach einer relativ kurzen Busfahrt nach Stumm im Zillertal, bei einem gemütlichen Beisammensein sein Ende.
Der zweite Tag führte unsere Reisegruppe in die mit 0,11 km² kleinste Stadt Österreichs, die Glasbläserstadt Rattenberg.
Nach einem kleinen Spaziergang brachen wir in die letzte Etappe unserer Reise auf, nach Kufstein.
Der dortige Aufenthalt wurde mit der Besichtigung der Festung Kufstein umrahmt.
Nach dem Mittagessen traten wir wieder die Heimreise in Richtung Oberösterreich an.
Wie jedes Jahr gab es beim Mostheurigen Turmkeller in Pollham einen entsprechenden Abschluss.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Kommandanten HBI Adolf Humer für die Organisation und dem Busunternehmen Zellinger aus Offenhausen für die tolle Reisebegleitung.