Truppführerausbildung

Am Samstag waren sieben unserer KameradInnen in Bad Schallerbach, um die Truppführerausbildung abzuschließen.

Die aus verschiedensten Modulen bestehende Ausbildung wurde in einer Kooperation mit den Feuerwehren Ruhringsdorf, Weibern, Haag, Pram, Wendling und Rottenbach über mehrere Monate durchgeführt. Bei der Prüfung in Bad Schallerbach wurde dann das Erlernte in zufällig ausgewählten Szenarien direkt umgesetzt und eventuelle Ungenauigkeiten noch ausgebessert.

Mit der erfolgreich absolvierten Prüfung haben die Teilnehmer die Voraussetzung, Lehrgänge an der Feuerwehrschule in Linz zu besuchen und sich somit weiter für den Feuerwehrdienst fortzubilden, geschaffen.

Wir gratulieren Nina Dannerbauer, Lisa Peinbauer, Manuel Reiter, Jonas Reichart, Armin Humer, Manuel Mayer und Nicolas Kaar herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung!