Ausbildungstage technische Hilfeleistung 2014…

…in Ybbs an der Donau.

Nach den intesieven Vorbereitungen mit in der Regel zwei Trainings pro Woche, konnten wir dieses Wochenende unser angeeignetes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen. Als eines von 24 Teams aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg und Großbritanien, nahmen wir an den Vergleichswettkämpfen THL („Rescue Challange“) teil, die im Zuge des Zivilschutztages der FF Ybbs an der Donau ausgetragen wurden.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Firma Brandschutz Mair aussprechen, die uns im Laufe unserer Vorbereitung für den Bewerb in Ybbs immer wieder mit einigen Sachspenden, darunter auch T-Shirts für die gesamte Gruppe, unterstützte.
Diese wurden dann kurz vor Bewerbsantritt beim Feuerwehrhaus in Hofkirchen dankend entgegengenommen.

Danke auch die anderen Teams aus dem Bezirk Grieskirchen (Haag, Meggenhofen, Peuerbach und Weibern) für die Unterstützung.

Bericht BFK-Grieskirchen
Technical Rescue Team Ybbs (Facebook)
Freiw. Feuerwehr Ybbs (Facebook)