Monatsübung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

DSC_0020Bei der heutigen Monatsübung stand wieder einmal das Motto „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ im Vordergrund.
Gemeinsam mit den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Ruhringsdorf und den Kollegen vom Roten Kreuz konnte ein spannendes Szenario abgearbeitet werden.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person nach Fahrzeugüberschlag.
Der Einsatzleiter musste allerdings feststellen, dass eine zweite Person aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und im Bachbett zu liegen kam.
Weiters waren auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und zu binden.
Wie bei jeder Übung war auch hier der Lerneffekt wieder groß.
Dies zeigt, wie wichtig gemeinsame Übungen sowohl intern, als auch organisationsübergreifend sind.
Bei einer gemeinsamen Nachbesprechung konnten noch eventuelle Unklarheiten, auch zwischen den Einsatzorganisationen, aufgeklärt werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Übungsverantwortlichen, den Statistinnen inklusive Schminker, dem Roten Kreuz und allen teilnehmenden Kameraden.