Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

20161013_173837Unsere Kameraden wurden heute zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B141 (Höhe Fa. ETA) gerufen. Beim Eintreffen befanden sich keine verletzten Personen mehr in den Unfallfahrzeugen. Das bei dem Unfall ausgelaufene Öl konnte rasch gebunden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierung um 17:16 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 18:04 Uhr.

Presseaussendung der Polizei vom 14.10.2016, 09:39 Uhr:
Mann übersah beim Abbiegen den Gegenverkehr

Am 13. Oktober 2016 gegen 16:45 Uhr lenkte ein 65-Jähriger aus Geiersberg sein Fahrzeug auf der B141, Rieder Straße Richtung Grieskirchen. Bei der Kreuzung mit der L518, Rottenbacher Straße wollte er links Richtung Taufkirchen an der Trattnach abbiegen. Dabei dürfte er eine 42-Jährige aus Rottenbach, die Richtung Haag am Hausruck unterwegs war, übersehen haben und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die beiden Unfallbeteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Grieskirchen gebracht.