Aufnahme KomunalfacharbeiterIn für den Gemeindebauhof

Unsere Gemeinde sucht unter anderem einen Bauhofmitarbeiter / eine Bauhofmitarbeiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn diese Stelle durch ein aktives oder einsatzberechtigtes Mitglied besetzt wird und so tagsüber die Schlagkraft unserer Feuerwehr verstärkt.

Die Marktgemeinde Hofkirchen an der Trattnach gibt gemäß § 8 und § 9 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002) bekannt, dass laut Beschluss des Gemeindevorstandes vom 7. Dezember 2022 ein(e) KommunalfacharbeiterIn für den Gemeindebauhof aufgenommen wird.

Die Aufnahme ist ehest möglich beabsichtigt.
Die Dienstzeit umfasst 40 Wochenstunden (Gleitzeit).
Die Einstufung erfolgt in die Funktionslaufbahn GD 19 + 75% GD 18
Einstiegsgehalt ohne Vordienstzeiten € 2.660,–.

Hauptaufgabengebiet:
–    Erhaltung und Pflege der öffentlichen Verkehrsflächen
–    Erhaltung und Pflege der öffentlichen Grünflächen und Spielplätze
–    Erhaltung und Pflege der öffentlichen Gebäude
–    Winterdienst
–    Wartung des Kanalnetzes und der Pumpstationen
–    Vertretung Schulwart

Neben den allgemeinen Anstellungserfordernissen nach dem Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (gesundheitliche und fachliche Eignung, ua.) wurden noch nachstehende Anstellungsvoraussetzungen festgelegt. 

  • Bereitschaft zu Mehrleistungen
  • Bereitschaftsdienst (Winterdienst und Kanalwartung)
    Bei männlichen Bewerbern, Nachweis des abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienstes

Ausbildungsvoraussetzungen:  

  • Abgeschlossene handwerkliche Lehre z.B. Elektriker, Wasser- und Heizungsinstallateur, Tischler, Maurer, Schlosser, Landmaschinen- oder KFZ-Mechaniker, Landwirtschaftlicher Facharbeiter, oder artverwandte Lehrausbildung;
  • Führerschein der Klasse F (Nachweis bis spätestens 31.12.2023)

Das Auswahlverfahren wird entsprechend dem Objektivierungsverfahren gem. § 11 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 durchgeführt.
Die Gemeinde behält sich das Recht vor, Vorstellungsgespräche zu führen.

Dem Bewerbungsschreiben sind nachstehende Unterlagen beizulegen:

  • Lebenslauf    
  • Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie)    
  • bei unversorgten Kindern, Nachweis über den Bezug der Familienbeihilfe    
  • Lehrabschlusszeugnis (Kopie)   
  • Führerschein (Kopie)

Nachweis über berufsbezogene Weiterbildung (Kopie)

Bewerbungen sind samt allen erforderlichen Unterlagen bis spätestens Freitag, den 24. Februar 2023 um 12.00 Uhr beim Marktgemeindeamt Hofkirchen an der Trattnach, schriftlich oder per E-Mail einzubringen.

Für allfällige Anfragen steht Ihnen am Gemeindeamt Hofkirchen/Trattnach Herr AL Günter Pichler unter der Tel.Nr. 07734/2255-11 gerne zur Verfügung.