Rettungssanitäterausbildung

Mittlerweile für uns schon zur Routine geworden, fand heute wieder die erste Pflichtschulung für die fertig ausgebildeten Rettungssanitäter des Bezirkes Grieskirchen statt. Das Hauptaugenmerk lag wieder darauf, die Teilnehmer mit der Thematik der technischen Menschenrettung nach Verkehrsunfällen vertraut zu machen. Dabei wurden sowohl Unfallwracks in verschiedenen Zuständen und Lagen, sowie die Rettung aus dem LKW beübt.
Bei der abschließenden Übung konnte das bisher Gelernte anhand eines realitätsgetreuen Szenarios gefestigt werden.
Im Anschluss durften alle die Geräte der Feuerwehr selbst ausprobieren.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Roten Kreuz Grieskirchen für die Mitorganisation und dem Vertrauen uns gegenüber, diese Schulung durchführen zu dürfen, vor allem aber auch einigen Kameraden der Feuerwehr Meggenhofen, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.