125 Jahrfeier / Fahrzeugsegnung LFB-A1

DSC_005524 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, auch an Sonn- und Feiertagen geben wir bei jedem Wetter unsere Freizeit für IHRE Sicherheit

… und das seit 125 Jahren!

Ein guter Grund also, dieses Jubiläum zu feiern. Zahlreiche Vertreter der Politik und der Feuerwehr, allen voran Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner folgten Weiterlesen

Altes LF-B geht nach Polen

Unser altes LF-B wurde verkauft und trat heute seine Reise nach Polen an!

Nach 31 einsatzreichen Jahren wird das Fahrzeug nicht ausgeschlachtet oder umgebaut sondern geht nach Polen, um weiter als Feuerwehrfahrzeug seinen Dienst zu leisten. Der polnische Käufer ist zur Zeit bestrebt, in seinem Ort eine Feuerwehr zu gründen und will dazu das Fahrzeug entsprechend nutzen.

Dies auch zur Freude der Kameraden, hat er uns doch 26.000 km begleitet und uns immer wieder sicher nach Hause gebracht.