Brandmeldealarm

Heute Morgen wurden unsere Kameraden zu einem Brandmeldealarm im Gemeindegebiet von Hofkirchen alarmiert.
Dieser stellte sich allerdings rasch als Fehlalarm heraus, sodass die Einsatzbereitschaft unverzüglich wiederhergestellt werden konnte.

Alarmierung um 06:18 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 06:26 Uhr.

Technischer Einsatz

In der Nacht auf heute wurden wir zu einem technischen Einsatz (klein) gerufen.
Es handelte sich dabei um einen Unterstützungseinsatz für das Rote Kreuz, die unsere Hilfe bei einem Haushaltsunfall benötigte.
Die leicht verletzte Person konnte gerettet und anschließend versorgt werden.

Alarmierung um 03:29 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 04:09 Uhr.

Sturmschäden

Das Sturmtief „Grischa“ verursachte auch für die FF Hofkirchen mehrere kleine Einsätze in Jungroith, Sinzing und in der Jörgerstraße. Nachdem der Wind nachgelassen hatte und somit auch die Gefährdung für uns selbst, rückten wir aus um die Verkehrswege Weiterlesen