Sturmschäden

Das Sturmtief „Grischa“ verursachte auch für die FF Hofkirchen mehrere kleine Einsätze in Jungroith, Sinzing und in der Jörgerstraße. Nachdem der Wind nachgelassen hatte und somit auch die Gefährdung für uns selbst, rückten wir aus um die Verkehrswege Weiterlesen

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Heute Mittag wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B141 Höhe Ortseinfahrt Hofkirchen an der Trattnach alarmiert.
Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Weiters wurde die Unfallstelle abgesichert, die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt.

Alarmierung um 12:06 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 14:47 Uhr.

Sturmschaden

Wie bei einigen Feuerwehren im Bezirk Grieskirchen heulte auch bei uns heute Nacht die Sirene.
Wir wurden zu einem Sturmschaden in der Lederergasse (Baum über Straße) gerufen.
Dieser konnte allerdings rasch beseitigt und die Straße wieder freigegeben werden.

Alarmierung um 01:05 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 01:27 Uhr.

Fahrzeugbrand mit drohendem Übergriff auf Wohnhaus

_MG_1901-1Aus zur Zeit ungeklärter Ursache begann heute Nachmittag im Gemeindegebiet von Hofkirchen an der Trattnach ein Fahrzeug zu brennen. Um das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Hausdach zu verhindern, begann der Besitzer sofort mit eigenmächtigen Löschversuchen beziehungsweise mit dem Weiterlesen