Zweitagesausflug ins Mühlviertel

DSCN6582Der diesjährige Zweitagesausflug der Feuerwehr Hofkirchen an der Trattnach führte uns vergangenes Wochenende in das schöne Mühlviertel.
Dabei war unser erster Halt bei der „Speckwerkstatt“ (Gasthaus Haudum) in Helfenberg, wo eine Verkostung diverser Specksorten und eine Führung durch die Produktion stattfand. Weiterlesen

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Heute Mittag wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B141 Höhe Ortseinfahrt Hofkirchen an der Trattnach alarmiert.
Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Weiters wurde die Unfallstelle abgesichert, die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt und die Straße gereinigt.

Alarmierung um 12:06 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 14:47 Uhr.

Monatsübung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

DSC_0020Bei der heutigen Monatsübung stand wieder einmal das Motto „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ im Vordergrund.
Gemeinsam mit den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Ruhringsdorf und den Kollegen vom Roten Kreuz konnte ein spannendes Szenario abgearbeitet werden. Weiterlesen