6-Bezirke-Jugendlager

Nach einem anstrengenden und übungsintensiven Frühjahr mit Wissenstest und diversen Bewerben, findet jedes Jahr zum Saisonabschluss als Krönung das Jugendlager statt.
Diesmal wurden wir dazu in den Bezirk Schärding, genauer gesagt nach Taufkichen an der Pram eingeladen. Weiterlesen

Verkehrsunfall mit Todesfolge

In der Nacht auf heute wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei der eine 15-jährige Mopedlenkerin ums Leben kam.
Nach den erfolglosen Wiederbelebungsversuchen des Rettungs- und Notarztdienstes Grieskirchen lagen unsere Aufgaben vorwiegend darin, die Straße für den Verkehr zu sperren, die Einsatzstelle Weiterlesen

Erneute Unwetterschäden

Nach einem heftigen Gewitter wurden wir heute Abend wieder zur Beseitigung von diversen Sturmschäden und kleineren Überflutungen gerufen. Glücklicherweise zog das Gewitter relativ rasch über unseren Ort, sodass keine schwerwiegenden Schäden entstanden sind und die Einsatzbereitschaft sehr rasch wiederhergestellt werden konnte.

Alarmierung um 21:55 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 23:30 Uhr.