Freimachen von Verkehrswegen

Wenn ein morscher Baum nicht mehr hält und in Folge dessen auf die Straße fällt, stellt er ein Problem dar. Danke einem kurzen Schnitt mit der Motorsäge und dem beherzten Zugreifen der Kameraden war der Einsatz schnell wieder beendet.

Alarmierung um 16:38 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 17:02 Uhr.

Sicherungs und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall mit Stromanlage der Energie AG

Heute Früh kam in der Ortschaft Aigen ein PKW von der Fahrban ab, kollidierte mit dem Trafomasten neben der Kurve und wurde anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Nachdem die verletzte Person selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte und die unmittelbar vor uns eingetroffene Rettung diese bereits versorgte, konzentrierte sich unser Augenmerk auf Weiterlesen

Brandmeldealarm

Erneuter Sirenenwecker kurz nach 07:00 Uhr Früh > Déjà-vu.
Die bereits vorbildlich evakuierte Belegschaft empfing quasi die Kameraden und nach Erkundung der Lage wurde zum Glück kein Brand festgestellt, was uns ein relativ schnelles Einrücken ermöglichte und die Verspätung am Weg in die Arbeit in Grenzen hielt.

Alarmierung um 07:11 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 08:43 Uhr.

Brandmeldealarm

Sirenenwecker heute kurz nach 07:00 Uhr Früh für unsere Kameraden.
Nach Erkundung vor Ort konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden und so dürfen wir den Einsatz quasi als „Übung“ beenden und den Sonnenaufgang bei einem Kaffee in der Panoramabar genießen.

Alarmierung um 07:12 Uhr,
Einsatzbereitschaft wiederhergestellt um 08:14 Uhr.

Zivilschutz-Probealarm am 6. Oktober 2018

Am Samstag, dem 6. Oktober 2018, wird wieder ein bundesweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12:00 und 12:45 Uhr werden nach dem Signal „Sirenenprobe“ die drei Zivilschutzsignale „Warnung“, „Alarm“ und „Entwarnung“ in ganz Österreich ausgestrahlt. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems, andererseits soll die Bevölkerung Weiterlesen